|
|
Fachkräftemangel....dadurch mehr Lohn für Fachkräfte
|
Hey....heute ging es wieder durch die Medien es herscht in manchen Branchen ein Fachkräftemangel was dazu führen soll das für die am Markt befindlichen Fachkräfte der Lohn steigt wie sind Eure Erfahrungen ich kann das für meine Branche ( Elektrotechnik) nur bestätigen.....2008 waren es 5% und 2010 noch mal 6% Zuwachs
Traeume sind die grenzenlose Freiheit der Seele |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Bei uns gibt es mittlerweile Fachkräfte -Begrüssungsgeld That don´t impress me much |
|
Das halte ich aber für ein Gerücht.......was die Pflegeberufe angeht.....leider..... Spanne den Bogen, aber schieße nicht los! Noch gefürchtet zu sein, ist wirksamer!!! |
|
Zitat (leaimantetsensible):
ich kann das für meine Branche ( Elektrotechnik) nur bestätigen.....2008 waren es 5% und 2010 noch mal 6% Zuwachs herzlichen glückwunsch haste nen inflationsausgleich bekommen plus evtl 2% real erhöhung... aber nunja besser als nix...
hast du nacktbilder von deiner freundin??nein?? willst du welche haben??? |
|
Hey....heute ging es wieder durch die Medien es herscht in manchen Branchen ein Fachkräftemangel was dazu führen soll das für die am Markt befindlichen Fachkräfte der Lohn steigt wie sind Eure Erfahrungen ich kann das für meine Branche ( Elektrotechnik) nur bestätigen.....2008 waren es 5% und 2010 noch mal 6% Zuwachs Ich hab dieses Jahr 20% mehr Gehalt gekriegt. Viva la Fachkräftemangel! :D |
Ja davon hab ich auch gehört. Wenn du da und da anfängst bekommst du einen Tausender Unter solchen Umständen kann man nett handeln.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
ich habe dazu eine ganz eigene Sichtweise .... Seit mehr als 20 Jahren , wurde hier darum gekämpft , das die Industrie Facharbeiter ausbildet ..vergebens ! Es wurden Strafen angedroht , die von der Industrie lächelnd in Kauf genommen wurden . Wir dürfen dabei nicht vergessen , das an der Spitze dieser Industrie Menschen sitzen , die ganz genau wussten , was sie da taten ..und sich darauf auskackten , was aus den hundert Tausenden von jungen Leuten wurde , die später ohne Beruf auf der Strasse stehen werden ...siehe die Minijobs !Viele Arbeitslose stehen heute dumm rum , weil sie keinerlei Bildung bekamen ...! Jetzt stellt sich die Industrie hin und jammert , das es keine Facharbeiter gibt ! Es scheint heute billiger zu sein , Fachkräfte aus dem Ausland zu holen ..und die eigenen ,unausgebildeten Menschen am Rande der Gesellschaft stehen zu lassen !Wir haben heute Menschen , die einfach nur noch verwaltet werden ....das ist nicht zum Lachen !Wenn ich gerade aus einer Bundestagsdebatte höre , das ein Abitur nicht mehr eingestuft werden kann ...also eigentlich wertlos ist , dafür aber ein" Batchelor" gleichzusetzen ist mit einem Meister ...gute Nacht ! ....Zwischen dem DIES und dem DAS , liegt das NICHTS ! (Sartre) |
|
Zitat (FlusigeDistel):
Ja davon hab ich auch gehört. Wenn du da und da anfängst bekommst du einen Tausender Unter solchen Umständen kann man nett handeln. Japp, denn das Problem ist, dass gerade in unserer Branche ja genau dieser Mangel herrscht.Du weisst es ja auch Gerade in der Pflege braucht man gutes, zuverlässiges Personal. That don´t impress me much |
|
Zitat (superpitcher):
herzlichen glückwunsch haste nen inflationsausgleich bekommen plus evtl 2% real erhöhung... aber nunja besser als nix...
naja 2011 waren es nochmal 7% also ganz OK......hatte ich vergessen
|
Zitat (DowninthePast):
Japp, denn das Problem ist, dass gerade in unserer Branche ja genau dieser Mangel herrscht.Du weisst es ja auch Gerade in der Pflege braucht man gutes, zuverlässiges Personal. ja kann ich mir gut vorstellen das da vernünftiges Personal gebraucht wird.......aber woher nehmen ?????
|
ja kann ich mir gut vorstellen das da vernünftiges Personal gebraucht wird.......aber woher nehmen ????? Das Problem ist, dass das Pflegepersonal nicht leistungsgerecht oftmal bezahlt wird.Der Job ist hammerhart, die Leute tragen Verantwortung , von der körperlichen Beanspruchung mal ganz abgesehen. Viele können diesen Job nicht ewig machen,Burn out ist auch nicht selten. That don´t impress me much |
Zitat (DowninthePast): Ja und zu deine letzten Posting auch "ja". So ist es. Leider! Aber mal abwarten was so kommt. Deutschland wird weder gesünder noch jünger
Japp, denn das Problem ist, dass gerade in unserer Branche ja genau dieser Mangel herrscht.Du weisst es ja auch Gerade in der Pflege braucht man gutes, zuverlässiges Personal.
Ich kenne Betriebe die aasen mit ihrem Personal und stehen dann irgendwann doof da.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Zitat (FlusigeDistel):
Ja und zu deine letzten Posting auch "ja". So ist es. Leider! Aber mal abwarten was so kommt. Deutschland wird weder gesünder noch jünger Ich kenne Betriebe die aasen mit ihrem Personal und stehen dann irgendwann doof da.
Vor Allem kommt der große Schwung der Pflegebedürftigen noch auf die heime richtig zu...Das wird echt knallhart, wenn da sich nicht bald was tut. Die sollen das Pflegepersonal vernünftig bezaheln und den Job auch viel attraktiver machen. Ist doch klar, dass die Krankheitsrate bei dem Personal emens hoch ist, wenn die oft auf ihre freien Tage verzichtigen müssen, weil sie dann für widerum ständig kranke Kollegen einspringen müssen.Und die EINSPRINGER bleiben dann natürlich gesundheitlich auch auf der Strecke. Das ist ein Fass ohne Boden.Und genau da muss was passieren... That don´t impress me much |
|
Zitat (DowninthePast):
Das Problem ist, dass das Pflegepersonal nicht leistungsgerecht oftmal bezahlt wird.Der Job ist hammerhart, die Leute tragen Verantwortung , von der körperlichen Beanspruchung mal ganz abgesehen. Viele können diesen Job nicht ewig machen,Burn out ist auch nicht selten. das ist in vielen Branchen die Kehrseite, Du bekommst mehr Geld aber dadurch entstehen nicht mehr Fachkräfte....also bleibt die Arbeit wieder an den wenigen hängen........und dann gibt es Leute die wollen gar keine Verantwortung übernehmen...........
|
Zitat (nudelix):
ich habe dazu eine ganz eigene Sichtweise .... Seit mehr als 20 Jahren , wurde hier darum gekämpft , das die Industrie Facharbeiter ausbildet ..vergebens ! Es wurden Strafen angedroht , die von der Industrie lächelnd in Kauf genommen wurden . Wir dürfen dabei nicht vergessen , das an der Spitze dieser Industrie Menschen sitzen , die ganz genau wussten , was sie da taten ..und sich darauf auskackten , was aus den hundert Tausenden von jungen Leuten wurde , die später ohne Beruf auf der Strasse stehen werden ...siehe die Minijobs !Viele Arbeitslose stehen heute dumm rum , weil sie keinerlei Bildung bekamen ...! Jetzt stellt sich die Industrie hin und jammert , das es keine Facharbeiter gibt ! Es scheint heute billiger zu sein , Fachkräfte aus dem Ausland zu holen ..und die eigenen ,unausgebildeten Menschen am Rande der Gesellschaft stehen zu lassen !Wir haben heute Menschen , die einfach nur noch verwaltet werden ....das ist nicht zum Lachen !Wenn ich gerade aus einer Bundestagsdebatte höre , das ein Abitur nicht mehr eingestuft werden kann ...also eigentlich wertlos ist , dafür aber ein" Batchelor" gleichzusetzen ist mit einem Meister ...gute Nacht ! ja und nein.......es war zu bestimmten Zeiten viel billiger Leihkräfte einzusetzen als eigende oder welche auszubilden......aber leider gibt es in meiner Branche zu viele Azubis die keinen Bock haben.....obwohl man ihnen Perspektive bietet....da ich Deutschland weit geschult werde....kenne ich die Probleme aus allen Bundesländern, also kein regionales Problem. Die schulische Bildung ist gesunken, aber der berufliche Standart gestiegen und die Schere geht immer weiter auseinander........ was jetzt wieder zeigt Wissen ist Macht
KomanderBalu (27): Guten Morgen liebe welt. gemùdkich frühstücken mit kaffee. bevors auf arbeit