257 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 18 | Nächste Seiteunten

Aldi vernichtet Lebensmittel

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.02.2012 um 17:52:

Als ich heute Mittag bei Aldi war, wunderte ich mich, dass die ganzen Kühlregale zugehängt waren.

Ich fragte den Herren, der dort Waren herausnahm nach dem Grund.

Er meinte, dass die Lebensmittel (Wurst, Käse, Fisch, Milchprodukte usw) alle nicht mehr verkauft werden dürfen, da heute morgen die Kühlanlage nur noch auf 10 Grad runterkühlte. Erlaubt sind aber nur 7 Grad.

Ich sagte ihm, dass ich einen großen Kofferraum habe, doch er meinte, dass die ganzen Waren vernichtet werden müssen. Und das ganze nur, weil für ein paar Stunden die Temperatur um 3 Grad zu hoch war.

Dass Aldi sowieso öfter Lebensmittel vernichtet, anstatt diese von der Tafel abholen zu lassen, ist ja bekannt. Aber das war heute die Krönung...

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
God save America...

ALPHA1412 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.02.2012 um 17:57:

Wenn sich jemand von diesen Essen durch Keime etc. eine Lebensmittelvergiftung geholt hätte, würde Aldi ein sehr großes Problem bekommen...

-------------------- Nachträglich editiert von ALPHA1412 am 02.02.2012 17:59

Mensch = Säugetier = Saugetier + Neugiertier

CrazyoOMyriel (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.02.2012 um 17:57:

Zitat (amerikaner):

Als ich heute Mittag bei Aldi war, wunderte ich mich, dass die ganzen Kühlregale zugehängt waren.

Ich fragte den Herren, der dort Waren herausnahm nach dem Grund.

Er meinte, dass die Lebensmittel (Wurst, Käse, Fisch, Milchprodukte usw) alle nicht mehr verkauft werden dürfen, da heute morgen die Kühlanlage nur noch auf 10 Grad runterkühlte. Erlaubt sind aber nur 7 Grad.

Ich sagte ihm, dass ich einen großen Kofferraum habe, doch er meinte, dass die ganzen Waren vernichtet werden müssen. Und das ganze nur, weil für ein paar Stunden die Temperatur um 3 Grad zu hoch war.

Dass Aldi sowieso öfter Lebensmittel vernichtet, anstatt diese von der Tafel abholen zu lassen, ist ja bekannt. Aber das war heute die Krönung...

Da müssen sie sich leider absichern und die Ware vernichten.Auch wenn nichts dran ist.Was ist denn wenn da was nicht in Ordnung wäre?Dann gäbe es ne Klage.Wir hätten das auch machen müssen als ich noch bei EDEKA war.Allerdings gabs Sachen für die Tafel die kurz vorm Zerfallsdatum waren.Wurde täglich kontrolliert.Warum Aldi das nicht macht weiss ich nicht.Aber es ist sehr Zeitaufwendig die täglichen Kontrollen,das kontrollieren,sortieren usw.Bei Edeka haben wir das aus der Fleischabteilung gemacht.

-------------------- Nachträglich editiert von littleBlackPearl am 02.02.2012 17:58

Lieber im stehen sterben als auf Knien leben!
Meine Ansprüche sind nicht hoch aber SO niedrig auch wieder nicht!

Finisher (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.02.2012 um 18:02:

Zitat (littleBlackPearl):

Was ist denn wenn da was nicht in Ordnung wäre?Dann gäbe es ne Klage......

dann wäre hier ein topic eröffnet worden, das aldi lebensmittel verkauft, deren kühlkette über einen vermutlich längeren zeitraum unterbrochen war.

aber ich finde das richtig, das aldi in dem fall, die sachen entsorgt.

-------------------- Nachträglich editiert von Finisher am 02.02.2012 18:03

Gib Dummheit keine Plattform

DieWahreCrazyNine (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.02.2012 um 18:07:

Du schimpfst jetzt,weil die LM weggeschmißen werden, aber wenn sich jemand durch entstandene Keime eine Erkrankung eingefangen hätte, dann würde auch alle Welt über Aldi meckern!!!

Und glaube mir, die Tafeln wollen am liebsten LM bekommen ,die noch 2Wochen MHD haben!!!

-------------------- Nachträglich editiert von DieWahreCrazyNine am 02.02.2012 18:08

♥LIEBE verdient RESPEKT!!!♥

CrazyoOMyriel (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.02.2012 um 18:10:

Zitat (Finisher):

dann wäre hier ein topic eröffnet worden, das aldi lebensmittel verkauft, deren kühlkette über einen vermutlich längeren zeitraum unterbrochen war.

aber ich finde das richtig, das aldi in dem fall, die sachen entsorgt.

So sieht es nämlich aus.

Sicher habe sie richtig gehandelt auch wenn sowas für "Sparfüchse" unrichtig erscheint.

Wir mussten auch schon mal ne ganze Kühltruhe leer machen und entsorgen weil die Temparatur nicht stimmte.

Waren auch einige Leute da denen "das Herz geblutet hat"

Aber wenns dann ne Salmonellenvergiftung gegeben hätte,dann hätten se uns auch verklagt

Lieber im stehen sterben als auf Knien leben!
Meine Ansprüche sind nicht hoch aber SO niedrig auch wieder nicht!

Schnurr87 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.02.2012 um 18:10:

An die Tafel werden nur Sachen abgegeben, deren Chance auf Verkauf sehr gering ist z.b. kurz vor MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum), beschädigt aber nicht offen oder leicht angedätschte Sachen...wichtig dabei ist, dass ALLE Sachen ordnungsgemäß gelagert wurden und keinen krank machen können.

Und bei der Kühlkette kann ja sonst was passieren....und sich entwickelt haben.

Wir z.B. dürfen auch keine Eierpackung verkaufen wo ein Ei kaputt ist....auch wenn die anderen noch i.O. sind - wegen Salmonellengefahr....

Dass die Frauen immer das letzte Wort haben, beruht
hauptsächlich darauf, dass den Männern nichts
mehr einfällt.

MirrorOfmySoul (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.02.2012 um 18:11:

Zitat (ALPHA1412):

Wenn sich jemand von diesen Essen durch Keime etc. eine Lebensmittelvergiftung geholt hätte, würde Aldi ein sehr großes Problem bekommen...

so siehts aus...

***Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen***

Satara (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.02.2012 um 18:16:

OMG...

SKANDAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz im Ernst.. Die haben ihre Bestimmungen an die sie sich halten müssen.. Und eine Bestimmung ist nunmal, dass die Kühlkette nicht unterbrochen werden darf da sonst die Lebensmittelsicherheit nicht mehr gewährleistet ist.. Sei froh, dass es so gehandhabt wird.. Will nicht wissen wie viele Topics hier sonst diesen Titel hätten: Hilfe, habe nicht mehr frisches Mett von ALDI gegessen, jetzt habe ich Dünnschiss...

Hier könnte Ihre Werbung stehen.... Tut sie aber nicht.. ÄTSCH :-P

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.02.2012 um 18:19:

Zitat (ALPHA1412):

Wegen 3 Grad zuviel für ein paar Stunden? Lächerlich.

Ausserdem hätten sie es ja wenigstens verschenken können.

God save America...

ALPHA1412 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.02.2012 um 18:21:

Zitat (amerikaner):

Das kann schon reichen, den Stoffwechsel mancher Keime wieder auf Touren zu bringen.

Mensch = Säugetier = Saugetier + Neugiertier

Satara (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.02.2012 um 18:21:

Zitat (amerikaner):

Das DÜRFEN sie aber nicht.. Mecces oder BurgerKing dürfen ihre Burger auch nicht einfach verschenken.. Die müssen sie nach 10 Minuten auch weg schmeißen, obwohl die eigentlich noch gut wären.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.... Tut sie aber nicht.. ÄTSCH :-P

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.02.2012 um 18:22:

Zitat (Schnurr87):

An die Tafel werden nur Sachen abgegeben, deren Chance auf Verkauf sehr gering ist z.b. kurz vor MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum), beschädigt aber nicht offen oder leicht angedätschte Sachen...wichtig dabei ist, dass ALLE Sachen ordnungsgemäß gelagert wurden und keinen krank machen können.

Und bei der Kühlkette kann ja sonst was passieren....und sich entwickelt haben.

Wir z.B. dürfen auch keine Eierpackung verkaufen wo ein Ei kaputt ist....auch wenn die anderen noch i.O. sind - wegen Salmonellengefahr....

Lustig, und abgeholt werden die Waren mit einem Auto ohne Kühlung, welches der Tafel gehört....

God save America...

MirrorOfmySoul (19)

Nachricht
Direkt-Link

Zitat (amerikaner):

Hätten sie nicht?! Das würde ja aufs gleiche hinaus kommen

***Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen***

Maximal (28)

Nachricht
Direkt-Link

Zitat (amerikaner):

Und bist dann wieder einer der Ersten die schreien " Wieder ein Lebensmittelskandal !!!!! "..... blubb

-------------------- Nachträglich editiert von Maximal am 02.02.2012 18:22

Toll , Du kannst lesen ....

257 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 18 | Nächste Seiteoben